Londonfahrt in Klasse 9

Wir bieten in der 9. Klasse im Frühjahr eine klassenübergreifende Studienreise nach London an. Die Teilnahme ist freiwillig. Über Nacht fahren wir mit Bus und Fähre von Weingarten nach England, wo wir fünf Tage verbringen, um Land und Leute kennenzulernen. Die Unterbringung erfolgt in Kleingruppen in Gastfamilien, die im Stadtgebiet Catford leben. Dort ist man tatsächlich nur zum Übernachten, weil wir tagsüber ein vielfältiges Programm bieten. Zu Fuß, per Bus und U-Bahn erkunden wir das Westend, spazieren an Big Ben, Buckingham Palace und Co. vorbei, gehen in Museen (u.a. Madame Tussaud’s), besuchen ein Musical, machen eine Fahrt mit dem London Eye und eine Bootsfahrt auf der Themse und vieles mehr. Außerdem fahren wir einmal an die Küste an den schönen Seeort Brighton.

Wenn man einmal in London war, lässt einen die Stadt so schnell nicht mehr los – diese Faszination möchten wir euch auf der Reise näherbringen.

Hier geht’s zum Reisebericht der letzten Fahrt, falls ihr noch mehr wissen möchtet: