Der neue Aufenthaltsraum „Löwen-Lounge“ wurde eröffnet

Erstellt von Dollnik |

Nach fast 5 Jahren Planung war es am Freitag endlich soweit: der Raum, der bisher als Lehrerbibliothek fungierte, wurde mit seiner neuen Einrichtung den Schülern als neuer Aufenthaltsraum übergeben.

Viel Arbeit ist bis zu diesem Freitag geleistet worden: die Unterrichtenden haben ihre Bücher sortiert, aktualisiert und anderweitig untergebracht, ebenso hat die Schülerbücherei Platz geschaffen für die umziehenden Bücher. Hier ist vor allem der hartnäckige Einsatz von Frau Rilling zu nennen, die nicht lockerließ, bis alle Lehrerbücher den Raum verlassen hatten, wie Herr Erdmann in seiner kurzen Ansprache anmerkte. Während „Schule als Zukunftsstaat“ wurde dann richtig gewühlt: die Bücherpakete wurden in die Schülerbücherei geschleppt und die Regale abgebaut. Hier galt der Dank dem kompletten SAZ-Team unter der Leitung von Frau Rilling, Herrn Lanz und Frau Rapp. Danach entstand ein neues Raumkonzept mit vielen Farben, „Amöben“-Tischen – und sogar einer Couch-Ecke! Schon seit Tagen warteten die Schülerinnen und Schüler auf die Eröffnung. Am letzten Freitag bekam der neue Aufenthaltsraum seinen neuen Namen: Löwen-Lounge, passend zum Logo der Schule.

Robert aus der 9c durchschnitt das Band wie ein Profi und sofort stürmten begeisterte 5er den Raum und genossen ihr erstes Pausenbrot in der Löwen-Lounge.