Die Schülerzeitung am Gymnasium Weingarten ist wieder da!

Erstellt von The Lion Times |

Wir, „The Lion Times“, sind nach längerer Pause zurück und sind gerade dabei, die Schülerzeitung neu aufzubauen.

Doch so einfach ist das alles gar nicht!

Wie gehen wir vor? Zunächst machen wir, die Mitglieder der Schülerzeitung, uns Gedanken über das Hauptthema der anstehenden Ausgabe. Sobald wir uns auf eines geeinigt haben, beginnt die Phase des Ideensammelns. Danach kann mit dem Schreiben der Artikel begonnen werden. Ist die Abgabefrist erreicht, werden die Artikel korrigiert, das Layout entworfen und die Ausgabe fertiggestellt. Daraufhin geht sie in den Druck.

Derzeit ist es unser Ziel, jährlich zwei Zeitungsausgaben zu veröffentlichen.
Für diesen Zweck sind wir ständig auf der Suche nach Beiträgen von motivierten und kreativen Schreibern!

Falls wir Euer Interesse geweckt haben, meldet Euch gerne unter:
redaktion@lion-times.de oder wendet Euch direkt an Casey Beck (10b), Linda Götz (10b), Kathrin Neugebauer (10b) oder Frau Tschöke.

Wir freuen uns auf Euch! Eure „Chefredaktion“

Infos zu unserer nächsten Ausgabe:

• Das Thema unserer nächsten Ausgabe lautet „Zukunft“
  • geplantes Erscheinungsdatum: nach den Osterferien
  • Die Ausgabe kann von Schülern für einen Betrag von 50 Cent erworben werden